Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Seminar für Bläserinnen und Bläser

Veranstaltungs-Nr.: BS2017-09

Datum:
Uhrzeit:
10.00 - 18.00 Uhr
Ort:
Ev. Gemeindehaus, Detmolder Straße 173, 33175 Bad Lippspringe
Mitarbeiter:

Leitung: KMD LPW Ulrich Dieckmann / Referent: LPW Dieter Wendel, Nürnberg

Kosten pro Person:

20,- € inkl. Verpflegung

KMD LPW Dieter Wendel wurde 1965 in Bayreuth geboren und lernte mit neun Jahren Posaune. Mit 13 Jahren nahm er erstmalig Unterricht bei Enrique Crespo in Bamberg. Nach dem Abitur begann er sein Studium an der Hochschule für Musik in Würzburg bei Prof. Martin Göss. Seit Juni 1993 war er hauptamtlicher LPW im Bayerischen Posaunenchorverband, wo er im Jahr 2000 in die leitende Position wechselte. Seine kompositorische Tätigkeit übt er derzeit überwiegend im Bereich Blechbläserkammermusik aus.

Er wird in Bad Lippspringe aus erster Hand eigene Kompositionen vorstellen, unter anderem gibt er eine kleine Vorschau auf das dann Ende 2017 erscheinende bayrische Bläserheft 2018.

Ihre Veranstaltung

Hier haben alle Chöre die Möglichkeit eigene Veranstaltungen wie Konzerte, Jubiläen oder ähnliches bekannt zu machen. Füllen Sie einfach das Formular unter "Termin erstellen" aus.