Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Bläsertag mit Vertreterversammlung

Veranstaltungs-Nr.: BT2018-05

Datum:
Uhrzeit:
09.30 - 18.00 Uhr
Ort:
Herford, Hochschule für Kirchenmusik, Lohmeyer-Haus, Kirche St. Marien Stiftberg
Kosten pro Person:

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Alle Bläserinnen und Bläser sind herzlich zum Westfälischen Bläsertag nach Herford eingeladen!

Als Referent steht uns Prof. Ulrich Hirtzbruch zur Seite (siehe Foto), der Kompositionen für Bläser und Orgel vorstellen und erarbeiten wird. Ulrich Hirtzbruch unterrichtet seit 2008 an der Hochschule für Kirchenmusik der EKvW in Herford, seit 2005 ist er Landeskirchenmusikdirektor der EKvW. Zuvor war er rund zwanzig Jahre lang Kantor in Gronau und Kreiskantor im westmünsterländischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken. Seit 2010 leitet er die Bläser der Christuskirche Herford, die in der Kategorie Posaunenchöre mehrfach Preisträger beim Deutschen Orchesterwettbewerb waren.

Die Vertreterversammlung findet von 13.30 bis ca. 15.30 Uhr in der Hochschule für Kirchenmusik statt.

Nebenbei bleibt viel Zeit zum Stöbern in der umfangreichen Noten-, CD- und Zubehörausstellung des Posaunenwerks.

Der Tag schließt um 17.00 Uhr mit einer Bläservesper in der Kirche St. Marien Stift Berg zu Herford, in der die erarbeiteten Werke aufgeführt werden. In der gotischen Hallenkirche steht ebenerdig eine herausragende Orgel des Orgelbauers Patrick Collon (Brüssel) für das gemeinsame Musizieren von Bläsern und Orgel zur Verfügung.

Das genaue Programm und die Tagesordnung der Vertreterversammlung werden in den „Westfälischen Posaunenchor Nachrichten“ 1/2018 veröffentlicht und finden sich hier.

Image

Ihre Veranstaltung

Hier haben alle Chöre die Möglichkeit eigene Veranstaltungen wie Konzerte, Jubiläen oder ähnliches bekannt zu machen. Füllen Sie einfach das Formular unter "Termin erstellen" aus.